Sailbattle on the Zuiderzee
25. Juni 2008 von Thomas Niegisch
Kundenpflege ist Tradition bei HEINEN & HOPMAN ENGINEERING BV. So fand auch dieses Jahr die Regatta „Sailbattle on the Zuiderzee“ am 20. Juni statt. Heinen & Hopman ist weltweit vertreten, so waren Kunden auch aus den USA, England und Deutschland anwesend. Rund 270 Gäste wurden auf die 27 Botter aufgeteilt.
Das Palaver und die Zuteilung der Botter fand in der am Hafen anliegenden Kantine der Voetbalvereniging S.V Spakenburg zwischen 12 und 13 Uhr statt. Ab 13.30 verließen die Botter versorgt mit einem ausgiebigen Catering den Hafen. Die Besatzung der EB 61 bildeten die Firmen Merwede Shipyard bv und Damen, die von Melis van Twillert von Heinen & Hopman begleitet wurden.
Um 14.30 wurde dann der fliegende Start angeblasen und 27 Botter versuchten gleichzeitig die Startlinie zu überqueren. Bei sonnigem Wetter und Windstärke 4 war es ein sehr erholsames Segelerlebnis und so manche Positionswechsel waren besonders in den Schikanen zu verfolgen, wobei der westliche Wind sehr vorteilhaft war. Der Kurs verlief über Steuerbord um die Insel de tode hond und endete beim Stoomgemaal Hertog Reijnout; das sind rund 23 km oder 13 Seemeilen.
Gegen 17 Uhr lagen dann alle Botter am Anlegesteiger und die Gäste konnten das Stoomgemaal besichtigen und sich dem leiblichen Wohl widmen. Geräucherter Aal, Kibbeling und BBQ, alles was das Herz begehrte war vorhanden. Es war ein rauschendes Fest mit Preisverteilung, bei der jede der teilnehmenden Firmen einen Pokal erhielt. Der des Siegers war allerdings recht groß ausgefallen. Um 19.30 wurden die Schiffe wieder bemannt und es ging zurück in den Hafen von Spakenburg, wo noch recht gemütlich ein Bier zum Ausklang getrunken wurde.
Hi there, this weekend iss nice in favor of me, as tthis occasion i am reading this impressive informative
paragraph here at my home.
Heree is myy site Dent Removal